... und was bringt die Sommersaison ?

Im Sommer wird gemeinsam gewandert, mit dem Mountainbike losgeradelt, Ausflüge gemacht und vieles mehr!

Bergradlstammtisch

Immer am zweiten Donnerstag im Monat treffen wir uns um gemeinsam mit dem Bergradl auf eine der umliegenden Almen zu fahren und dort nach einer Brotzeit den Abend in geselliger Runde ausklingen zu lassen.

Das Ziel wird je nach Teilnehmern und Wetter tagesaktuell festgelegt.

Wann: ab dem 13.06.2024 immer am zweiten Donnerstag im Monat, von Juni bis September

Wo: Treffpunkt am Ski Club Kastl beim Sperrer

Fragen? Dann wendet euch gerne an unseren Radlwart Fabian Ehrentaler unter 0151 19468231

Kinderferienprogramm

Beim diesjährigen Kinderferienprogramm sind wir natürlich auch wieder mit dabei.

Wir werden mit euch einen lustigen und spannenden Nachmittag an der Ski Club Garage und am Sportplatz verbringen.

Zusammen trainieren wir das Fahren mit Inline-Skates, frei und im Slalom Parcours.

Damit keiner hungrig nach Hause gehen muss stärken wir uns mit frisch Gegrilltem an der Garage.

Meldet euch an und macht mit, wir freuen uns auf euch!

Am 10.08.2024

Von 13.00 bis 17.00 Uhr

An der Ski Club Garage am Sportplatz

Anmeldung über das Kinderferienprogramm der Gemeinde Grassau

18. Grassauer Bergradlrennen

Am 21.09. 2024 geht das 18. Bergradlrennen mit unserer Clubmeisterschaft und der Grassauer Dorfmeisterschaft an den Start.

Es wird die bekannte Strecke vom Hochplattenparkplatz in Marquartstein gefahren, das Ziel ist auf der Rachl Alm wo uns eine Brotzeit, die Siegerehrung und anschließend noch ein gemütliches Beisammensein bei Senner Franz erwartet.

Teilnehmen können alle Grassauerinnen und Grassauer sowie alle Mitglieder des Ski Clubs und auch eine Gästeklasse wird es wieder geben.

Wir fahren ein Jedermann-Rennen, der Spaß am Bergradlfahren und die Gemeinschaft im Dorf und Verein stehen im Vordergrund. Es kann wirklich jeder mitfahren, jung und alt, ambitionierte Sportlerin oder Hobbyradler!

Es werden die Altersklassen, Club- und Dorfmeisterschaft sowie die Teamzeiten gewertet. Auch den begehrten Meistpreis wird es wieder geben.

Zusätzlich gibt es heuer eine Staffelwertung für alle, die gerne als Familie und Freundesgruppe im Team teilnehmen wollen. Details siehe unten.

Meldet euch an, wir freuen uns auf euch!

Daten und Fakten:

Termin: 21.09.2024

Startnummernausgabe: 13.00 Uhr

Start: 14.00 Uhr

Treffpunkt und Start: Hochplattenparkplatz Marquartstein

Anmeldung: Ab August auf unserer Homepage und bei Trachten Hofer

Zusätzlich zum normalen Bergradlrennen gibts heuer die "ZAM-GEHTS-LEICHTER STAFFEL" Wertung!

Die Strecke vom Hochplattenparkplatz bis zur Rachlalm wird in ungefähr 3 gleich große Abschnitte unterteilt. Jedes Staffelmitglied muss dabei einen Teilabschnitt fahren und anschließend den Staffelstab an den/die nächsten Fahrer/in übergeben. Gewertet wird nur die Gesamtzeit des Teams.

Bitte einfach bei der online Anmeldung unter "ZAM-GEHTS-LEICHTER STAFFEL" Wertung euren Teamnamen angeben.

Ski-Club Grassau e.V.

83224 Grassau/Chiemgau